Die Sonne ist ein nasser Hund - Leseproben

Sobald sich die Tür des Aufzugs zur Tiefgarage schloss, wünschte er sich, sie trüge Schuhe mit Leopardenmuster.

***

Da ihm die ungeschriebenen Briefe immer zu lang gerieten, begann er beizeiten, eine Sammlung von letzten Sätzen für sie anzulegen.

***

Während er in der Küche das erste Abendessen als Pensionär herrichtete, rückte sie das gemeinsame Bett so nah ans Fenster, dass sie sich mit einem einzigen Blick unter ihren Winterstern stellen konnte.

***

Schnee macht still
aber die aperen Stellen
auf der Netzhaut.

***

Salsa

Gesetzt den Fall
die Welt stünde
auch morgen noch
still.

***

Alptraum

Wo
wenn sie die Augen schließt
frage ich mich
kommen all die Töne her
frage ich, wo
wenn man schläft und
so fürchterlich leise – wie du.

 

Lesungen

5. Mai 2021
Zürich, Literaturfenster im Hottingersaal, 19.30h.
Die Veranstaltung findet vor Ort statt.
Mit Publikum.

11. Mai 2021
Obersiggenthal, Gemeindesaal, 19.30h.
Die Veranstaltung findet vor Ort statt.
Mit Publikum.

26. Mai 2021
Thun, Buchhandlung Krebser, 19.30h.
Die Veranstaltung findet vor Ort statt.
Mit Publikum.

 
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print